Neue Schnellladestationen in Baunach
Die Hochmodernen Hypercharger sind mit je zwei Ladepunkten ausgestattet, die eine Ladekapazität von 150 Kilowatt (kW), sowie 300 kW bieten.
Mit diesem neuen Angebot können die Kunden des Marktes in 20 bis 30 Minuten, also der Zeitspanne eines Einkaufs, eine Strommenge laden, die für mehrere Hundert Kilometer ausreicht. Weniger leistungsstarke Anlagen wären für diese Ladesituation nicht angemessen. Gerade der Einzelhandel spielt eine zentrale Rolle für den Hochlauf der alltagstauglichen E-Mobilität. Deshalb setzt auch der REWE Markt in Baunach auf den Ausbau der Lademöglichkeiten.
„Ein herzliches Dankeschön für die schnelle Umsetzung der Schnellladesäulen. Es ist mir eine große Freude, dass wir einkaufen und laden auf die bequemste Art verbinden – für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Mobilität“, so Geschäftsführer Tobias Schwarz.
Bis 2026 baut die REWE Group in Deutschland an mindestens 400 ausgewählten Eigenobjekten und an zusätzlichen Mietobjekten bis zu 2.000 Ladepunkte auf. Im gleichen Zeitraum sollen an bestehenden Mietobjekten, sowie Neubauten bis zu 4.000 weitere Ladepunkte errichtet werden. Mit den bereits bestehenden Ladepunkten entsteht so ein Netz von weit mehr als 6.000 Ladepunkten. Installiert werden ausschließlich Schnellladesäulen.
Bürgermeister Tobias Roppelt erklärt: „Die neuen Schnellladestationen sind eine tolle Sache und eine Erweiterung zu unserem bestehenden Ladeangebot im Stadtgebiet. Ich bedanke mich bei Rewe Schwarz für diese Investition und die hervorragende Zusammenarbeit“.
Bild: v.l. Bürgermeister Tobias Roppelt, Geschäftsführer Tobias Schwarz