Absage Weihnachtsmarkt Baunach

15. November 2021 : Auch 2021 wird es leider keinen Baunacher Weihnachtsmarkt geben. weitere Informationen....

Auch 2021 wird es leider keinen Baunacher Weihnachtsmarkt geben.

Diese Entscheidung wurde aufgrund der aktuellen Corona Situation schweren Herzens getroffen. Unser Markt lebt vom stimmungsvollen Ambiente des Marktplatzes und der Altstadt sowie vom Zusammenspiel von Stadtverwaltung, Vereinen und Kunsthandwerkern. Die Veranstaltung hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der schönsten Wochenend-Weihnachtsmärkte im Landkreis Bamberg entwickelt und viele Besucher angezogen. Daher fiel es umso schwerer diese Entscheidung zu treffen.

Nach Rücksprache mit den mitwirkenden Vereinen und Institutionen sind wir alle der Meinung: Gesellschaft und Gemeinschaft zu pflegen, ist wichtig. Aber größere öffentliche Veranstaltungen, die viele Besucher anziehen, machen derzeit leider keinen Sinn. Auch sind die aktuell geforderten Auflagen zur Durchführung praktisch nicht einzuhalten.

Wir hoffen sehr darauf, dass auch wieder andere Zeiten kommen und wir 2022 endlich wieder einen Weihnachtsmarkt veranstalten können.